Herbert Raffalt…

…geboren 1964 in Schladming, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer ist passionierter Fotograf und zeigt seine Verbundenheit für die Bergwelt in eindrucksvollen Bildern. Er ist Ausbildungsreferent der Bergwanderführer und seit mehr als 30 Jahren hauptberuflich als Bergführer in seiner Heimat unterwegs. Die Bilder des mehrfach ausgezeichneten Fotografen ziehen den Betrachter unweigerlich in seinen Bann und lassen ihn teilhaben an den grandiosen Landschaften der Berge.

Immer wieder zieht es Herbert Raffalt in die Stille der Natur. Er versteht es mit viel Gefühl und Liebe zum Detail den Zauber des Augenblicks einzufangen und die landschaftlichen Vorzüge in vibrierend, schönen Bildern zu präsentieren. Mittlerweilen sind 15 Bildbände und zahlreiche Kalender entstanden.

Das neueste Buch „Bergzeit“ sowie ein Wanderführer über die Region Schladming/Dachstein liegen zum Schmökern und Gustieren für unsere Gäste in den Ferienwohnungen bereit.

Bergchalet Raffalt
Bergchalet Raffalt

Das Copyright von allen, auf der Homepage befindlichen Bildern liegt bei Herbert Raffalt.
Ohne die ausdrückliche und schriftliche Einwilligung von Herbert Raffalt dürfen die Bilder weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an dritte weitergegeben werden.